28.5.08

CÃES SALVADORES NA CHINA

OS MELHORES AMIGOS DO HOMEM EM ACÇÃO...
Encontrei na Net estas magníficas images. Digam-me o que perceberam dos textos.


RETTUNGSHUNDE

Das Erdbeben in China hinterließ in vielen Dörfern und Städten Berge von Trümmer und Schutt - darunter liegen noch immer Menschen begraben. Bei der Bergung hilft jetzt ein niederländisches Spezialteam, das in die Region eingeflogen wurde.

So halfen die Spürhunde ...

Spürhunde wie Bahco und Rifka sind deutlich leichter und geschickter als Menschen. Ihr Einsatz in den Trümmern minimiert das Risiko, Verschüttete zusätzlich zu verletzen oder die Helfer in Gefahr bringen können

Die Suche in den Trümmern ist auch für die Hunde gefährlich, und so lassen sich Verletzungen, wie Schnitte an den Pfoten, nicht vermeiden.
Die Rettung von Verschütteten ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Umso wichtiger ist es, die Überlebenden so schnell wie möglich zu orten. Allerdings gibt es im chinesischen Erdbebengebiet wohl keine Hoffnung mehr.


Die disziplinierten Hunde warten auf ihren Einsatzbefehl.

Bis morgen!

Sem comentários: