9.6.07

OS GATINHOS DA MÓNICA

A Mónica, na verdade teve, já não tem, com muita pena dela, dois gatinhos. Pela descrição será que eram parecidos com este?



Embora já tivéssemos abordado o Passado ainda não foi bem trabalhado, por isso o texto está escrito no Presente e a Mónica esmerou-se... Parabéns!

Ich habe zwei Katzen. Sie heißen Niky und Teco. Sie sind grau mit weißen Streifen. Die Augen sind hellblau. Sie spielen viel und sind sehr nett. Abends schlafen sie normalerweise in meinem Schlafzimmer, und ich finde es toll. Die Katzen für mich sind mehr als Heimtiere, sie sind meine Familie. Für sie kaufe ich Futter, Kleider und Spielzeuge. Sie mögen das Sofa kratzen, mit dem Wollknäuel spielen, die Schuhe unter dem Bett mit der Schnauze verstecken. Sie sind sehr zart, weich und zärtlich.

1 comentário:

Anónimo disse...

Uma fofura este gatinho, ó Mónica se era assim parecido com este era muito bonito e uma fofura. Beijinhos
Isabel Paulino